Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Galadinner der Ronsdorfer Kunsthandwerkergruppe geflüchteter Frauen

Termin

Datum:
31. August
Zeit:
19:00 bis 21:30

Veranstaltungsort

Gemeindehaus der evangelisch-reformierten Gemeinde Ronsdorf
Kurfürstenstraße 13
42369 Wuppertal
Deutschland

Inhalt von Google Maps

Datenschutz

Am 31. August übernehme ich in Ronsdorf die Schirmherrschaft eines Galadinners der Ronsdorfer Kunsthandwerkergruppe geflüchteter Frauen. Die Mitglieder dieser Gruppe durchlaufen neben einem sechsmonatigen Nähkurs auch eine zweijährige Begleitung zur Vorbereitung auf die Selbständigkeit als Näherin. Ein vorbildliches Projekt, das die berufliche Selbständigkeit der Frauen zum Ziel hat und somit ein großes Zeichen von gelebtem Zusammenhalt und gemeinsamer in unserer Mitte ist!
Wie jede intensive Ausbildung ist auch dieses Projekt mit hohen Kosten verbunden. Die Erlöse des Galadinners gehen daher in dessen Unterstützung. Am Abend sprechen werden neben mir Herr Dr. Jochen Denker (Pfarrer der ref. Gemeinde) und Herr Frank Pauly vom Verein Herz und Hand Ronsdorf. Neben Speisen und Getränken erhalten die Gäste natürlich auch eine Einführung in die bisherige Arbeit der Gruppe.
Ich würde mich freuen, euch am 31. August um 19:00 Uhr im Gemeindehaus der evangelisch-reformierten Gemeinde Ronsdorf (Kurfürstenstraße 13) begrüßen zu dürfen. Bitte unterstützt diese unbedingt beispielgebende Projekt mit Teilnahme an der Benefizveranstaltung. Eintrittskarten gibt es in meinem Wahlkreis-Büro für 35€ zu erwerben – meldet euch gerne per Mail oder Telefon!