Übersicht

SPD-Unterbezirk Wuppertal // Beiträge von Helge Lindh

Dieser Pool beinhaltet Beiträge der Homepage des Bundestagsabgeordneten Helge Lindh, die für die Website des SPD-Unterbezirks Wuppertal relevant sein könnten.

Bild: Arne Schramm

Corona-Aufholpaket kommt in Wuppertal an – Mindestens 2,27 Millionen Euro für Kinder- und Jugendhilfe

Der Wuppertaler Bundestagsabgeordnete Helge Lindh begrüßt die rasche Umsetzung des Corona-Aufholpakets, einem Programm des Bundes zur Bewältigung der Folgen pandemiebedingter Schul- und Kita-Schließungen. Nach der Förderung zusätzlicher Sprach-Kitas habe die Stadt nun die Zusagen für Gelder aus dem Bundeshaushalt über…

Bild: Arne Schramm

Mehr Sprach-KiTas durch Corona-Aufholpaket in Wuppertal

Das Corona-Aufholpaket für Kinder des Bundes beinhaltet auch die Förderung weiterer Sprach-Kitas. Davon profitieren nun auch zwei Tageseinrichtungen in Wuppertal. Die Ev. Tageseinrichtung für Kinder in der Pauluskirchstraße erhält demnach 37.500 Euro, die Kath. Tageseinrichtung für Kinder Herz Jesu 35.400…

Corona-Aufholpaket kommt

Zusätzliche zwei Milliarden Euro stellt die Bundesregierung für Nachhilfeangebote, frühkindliche Förderung und Familienfreizeiten zur Verfügung. Besonders bedürftige Familien erhalten zudem einen erneuten Kinderbonus in Höhe von 100 Euro. Damit werden gerade jene Kinder besonders gefördert, die während des Distanzunterrichts und…

Termine