Übersicht

Meldungen

Schule am Nordpark

Menschlichkeit steht in der Schule am Nordpark an erster Stelle. Die Unterschiedlichkeit jeder Einzelnen und jedes Einzelnen und ihrer oder seiner individuellen Förderung bestimmen die Arbeit dieser städtischen Förderschule in Barmen. Auf bewundernswerte Weise kümmern sich dort die Lehrkräfte und…

Bild: Christoph Busse

Bundeshaushalt 2019: 12 Mio. für Wuppertal gesichert!

Pressemitteilung   Bundeshaushalt 2019: Lindh sichert 12 Mio. für Wuppertal   Ein großer Erfolg für Wuppertal: Der Bundestagsabgeordnete Helge Lindh (SPD) hat für die Wuppertaler Kultur Fördermittel in Höhe von insgesamt rund 12 Millionen Euro aus dem Bundeshaushalt 2019 durchgesetzt.

Ortstermin bei der Verkehrswacht Wuppertal

Seit über 65 Jahren sorgt die Verkehrswacht in Wuppertal für mehr Sicherheit im Straßenverkehr. Auf Einladung von Herrn Flieger (Vorsitzender) und Herrn Bockmühl (Geschäftsführer) hatte ich letzte Woche die Gelegenheit, einen Einblick in die Arbeit der Verkehrswacht Wuppertal zu bekommen.

Anlagenwettbewerb 2018 – Stadtverband Wuppertal der Gartenfreunde

Menschen mit Natur, Flora mit Fauna, Menschen mit Menschen versöhnen. Das können die gut 7000 Wuppertaler Kleingärtnerinnen und Kleingärtner. Deshalb möchte ich zusätzlich zur bisherigen Auszeichnung im nächsten Jahr einen Sonderpreis für gesellschaftliches Miteinander und Gemeinschaft im Rahmen des Stadtverbandes…

Mobile Oase Oberbarmen

Dass Kultur als Kunst der achtsamen Kommunikation Menschlichkeit und Demokratie schafft, durfte mein MdB-Kollege Martin Rabanus in Wuppertal-Oberbarmen erleben. Ihm hat es in Wuppertal nämlich so gut gefallen, dass er direkt noch einen zweiten Termin mit mir durchgeführt hat. Zusammen…

Pina Bausch Zentrum: Kulturpolitiker besuchen Wuppertal

Großer kulturpolitischer Bahnhof in Sachen Pina Bausch! Auf Einladung von Oberbürgermeister Andreas Mucke waren heute meine Kollegen aus dem Bundestag zu Gast in Wuppertal. Ich habe mich gefreut, die kulturpolitischen Sprecher von Union, Grünen und SPD, Frau Elisabeth Motschmann, Herr …

Bild: Christoph Busse

Treffen mit Dr. Felix Klein, dem Beauftragten der Bundesregierung für jüdisches Leben und den Kampf gegen Antisemitismus

Helge Lindh, MdB (SPD), traf sich am Montag, den 7. Oktober 2018, als zuständiger Berichterstatter im Innenausschuss mit Dr. Felix Klein, dem neu eingesetzten Beauftragten der Bundesregierung für jüdisches Leben und den Kampf gegen Antisemitismus. Der Wuppertaler Bundestagsabgeordnete erklärt, dass…

Termine