Übersicht

Meldungen

13. Wuppertaler Tag der Menschen mit Behinderung

Ausgrenzung und Diskriminierung von Menschen mit Behinderung haben zuletzt mit der Kleinen Anfrage der AfD „Schwerbehinderte in Deutschland“ wieder Einzug in den Deutschen Bundestag gehalten. Mit meinemGrußwort beim heutigen Wuppertaler Tag der Menschen mit Behinderungen machte ich darauf aufmerksam, dass…

Bild: Christoph Busse

Neuanfang beim Echo

Der bisherige „Echo“ wird abgeschafft. Nach massiver Kritik an der Preisverleihung an die zwei deutschen Hip-Hopper Kollegah und Farid Bang, wegen antisemitischer und fremdenfeindlicher Texte teilte der Bundesverband der Musikindustrie nun das Ende des Musikpreises mit, erklären Martin Rabanus und…

SPD-Bundestagsabgeordnete Lindh und Röspel fordern von Deutscher Bahn Beibehaltung der Stunden-Taktung auf der ICE Strecke Köln – Berlin

Im Rahmen eines Gesprächs der NRW-SPD-Bundestagsabgeordneten mit dem Vorstand der Deutschen Bahn (DB), vertreten durch Ronald Pofalla und Werner Lübberink, am 23. April 2018, forderten die Bundestagsabgeordneten Helge Lindh (Wuppertal) und René Röspel (Hagen/südlicher EN-Kreis) klare Aussagen von der DB zur…

Bild: Christoph Busse

Helge Lindh zur gestrigen Preisverleihung des Musikpreises „ECHO“

Anlässlich der gestrigen Preisverleihung des Musikpreises „ECHO“ erklärt Helge Lindh, MdB, Berichterstatter der SPD-Bundestagsfraktion im Ausschuss für Kultur und Medien für den Bereich Musik: „Ich freue mich sehr, beim diesjährigen „ECHO“ meinen Einstand als Berichterstatter für Musik der SPD-Bundestagsfraktion gegeben…

Antrittsbesuch beim Gehörlosenzentrum Wuppertal

Kannst du dir vorstellen, was es bedeutet, als Gehörloser eine Schule zu besuchen? Zum Jobcenter zu gehen? Einen Arzttermin wahrzunehmen? An einem Bewerbungsgespräch teilzunehmen? Sich in der Stadt zu bewegen? Genau diesen Fragen nimmt sich das hochengagierte Team vom Verein…

Lindh, MdB: „Seehofer degradiert das Bundesinnenminsterium zur Wahlkampfzentrale der CSU“

Helge Lindh, MdB, kommentiert als zuständiger Berichterstatter der SPD-Bundestagsfraktion im Innenausschuss des Deutschen Bundestages einen Gesetzentwurf des Bundesinnenministers Horst Seehofer zum Familiennachzug für subsidiär schutzberechtigte Flüchtlinge: „Horst Seehofer degradiert das Bundesinnenminsterium aktuell zur Wahlkampfzentrale der CSU. Die Einigung zum Familiennachzug…

Helge Lindh ist Mitglied im Kulturausschuss

Der Wuppertaler SPD-Bundestagsabgeordnete Helge Lindh ist von der SPD-Bundestagsfraktion als ordentliches Mitglied für den Ausschuss Kultur und Medien ernannt worden. Er übernimmt damit den Platz von Michelle Müntefering, die als Staatsministerin ins Auswärtige Amt geht. „Ich gratuliere meiner Kollegin Michelle…

Unsere SPD – linke Volkspartei im 21. Jahrhundert

Einige von Euch und Ihnen werden es schon mitbekommen haben: DER SPIEGEL berichtet exklusiv heute online und morgen in der Printausgabe über eine Initiative, die ich zusammen mit elf Kolleginnen und Kollegen aus dem Deutschen Bundestag ins Leben gerufen habe. Bei…

Bild: Christoph Busse

Helge Lindh lädt in Vohwinkel zur Bürgersprechstunde

Der Wuppertaler Bundestagsabgeordnete Helge Lindh lädt zu seiner nächsten Sprechstunde ins Büro der SPD Vohwinkel ein. Und zwar am: Samstag, 24.03., 10:00 Uhr, SPD-Büro, Gustavstraße 13, 42329 Wuppertal. Die Bürgerinnen und Bürger erhalten  die Gelegenheit, ihre Anliegen im unmittelbaren Gespräch…

Termine