Lindh: Naturfreibad kann kommen – Bund fördert Umgestaltung des Freibads Mirke mit 3 Millionen Euro

Der Bund fördert den Umbau zum Naturfreibad mit 3 Millionen Euro.

Helge Lindh vor Freibad Mirke
Seit Jahren habe ich mich als Schirmherr für das Freibad Mirke eingesetzt, nun ist es soweit: Es gibt eine neue Perspektive! Der Bund fördert den Umbau zum Naturfreibad mit 3 Millionen Euro. Unzählige Gespräche haben wir geführt, Konzepte durchgesprochen und am Ende die passende Förderung gefunden. Es hat sich gelohnt!

Das hat der Haushaltsausschuss gerade entschieden. Somit werden über 90% der Gesamtkosten vom Bund übernommen. Ich freue mich riesig! Der Förderverein hat sehr lange gekämpft, um das Bad zu erhalten. Am Ende wurde die Chance ergriffen, einen Antrag auf Förderung zu stellen, der jetzt bewilligt wurde. Die Zusammenarbeit von Zivilgesellschaft, Bund und der Stadtverwaltung unter

Andreas Mucke hat Wirkung gezeigt. Das Konzept hat überzeugt! Mein Dank gilt heute aber besonders den Ehrenamtlichen der Mirke, insbesondere Heiner Mokroß und Csilla Letay vom Vorstand des Fördervereins. Ein wirklich guter Tag für die Bäderlandschaft in unserer Stadt – Ein großartiger Erfolg für das Freibad Mirke!