Feierlicher Nachmittag für die Kinder der Alten Feuerwache – VdK Frauengruppe Bergisch Land

Wenn Menschen mit übervollem Herzen zusammenkommen, dann kann nur Gutes dabei herauskommen. Das gilt für die Kooperation der Frauengruppe im VdK Bergisch Land mit der Alten Feuerwache. Um den Kindern, die wegen Armut, Arbeitslosigkeit der Eltern, familiärer Brüche oder auch Fluchthintergrund unter teilweise sehr schwierige Bedingungen aufwachsen, einen schönen Nachmittag zu schenken, hat die Frauengruppe unter Leitung von Lilo Gehl einen feierlichen Nachmittag mit Kuchen, Waffeln, Geschenken, Spielen und einem Quiz organisiert. Ich hatte die Ehre, die Veranstaltung als Schirmherr und Quizmaster zu begleiten. Dabei habe ich den rund 70 äußerst lebendigen und freudigen Kindern Fragen über Wuppertal gestellt, die sie sehr gut beantworten konnten. Die Veranstaltung der VdK-Frauengruppe war gleichzeitig eine Verneigung vor der täglichen Arbeit, die in der Alten Feuerwache geleistet wird. Mein Dank gilt Lilo Gehl und ihren Mitstreiterinnen, die sich äußerst intensiv und mit hohen persönlichen Belastungen für die Gemeinschaft und die Zukunft junger Menschen engagieren. Danke Euch!